In einem Trauerfall übernimmt in der Regel ein Bestattungsunternehmen alle wichtigen Dinge und benachrichtigt nach Absprache mit den Angehörigen das Pfarramt, um einvernehmlich einen Termin für den Trauergottesdienst festzulegen. Dieser Termin muss vom städtischen Friedhofsamt bestätigt werden. Zur Vorbereitung des Trauergottesdienstes führen die Angehörigen mit dem zuständigen Pfarrer ein Trauergespräch. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, den Trauergottesdienst anstatt in der kommunalen Friedhofshalle in unserer Kirche abzuhalten. In der Regel werden am jeweiligen Sonntag nach der Beerdigung die verstorbenen Gemeindemitglieder im Gottesdienst verlesen und mit ihren Angehörigen in die Fürbitte aufgenommen.

Kontakt über die Pfarrpersonen.