Entdecke deine Chance: Werde Teil unseres Teams im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ)

Ab August 2024 bieten wir als Gemeinde eine FSJ-Stelle an. Wenn du älter als 16 Jahre bist und Interesse an Kinder- und Jugendarbeit sowie am Gemeindeleben und Kirche hast, könnte das genau das Richtige für dich sein!

Deine Aufgaben:

• Unterstützung und Durchführung von Kindergruppen
  • Koordination und Durchführung eines Begegnungscafés und Besuchsdienstes
  • Planung und Durchführung von “Kirche mit Kindern”
  • Pflege der Social-Media-Präsenz
  • Mithilfe bei unterschiedlichen Projekten und Aktionen
  • Durchführung eines Krippenspiels

Deine Vorteile:

• Begleitung und Unterstützung: Wir stehen dir zur Seite und helfen dir bei deinen Aufgaben.
  • Gestaltungsfreiraum: Deine Ideen sind willkommen – mach mit und präge unsere Gemeinde!
  • Flexible Arbeitszeiten: Neben den festen Projekten und Gruppen kannst du deine Zeit flexibel einteilen.
  • Taschengeld in Höhe von 438,00€ im Monat

Dein Profil:

• Interesse an Kirche und Glaube
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Vorerfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit
  • Kein Problem mit Nachmittags- und Wochenendarbeit

Bist du bereit für dieses Abenteuer? Dann bewirb dich jetzt und sei Teil unserer Gemeinde!

Wenn du Interesse an einem FSJ bei uns hast rufe uns gerne an oder schreib eine Mail an Cedric Schumann (Jugendleiter) oder Ronja Voldrich (Pfarrerin). Wir sind gespannt auf deine Fragen und erklären dir gerne, was konkret auf dich zukommt und wie ein FSJ bei uns abläuft. Das FSJ ist für einen Zeitraum von 12 Monaten (1 Jahr) vorgesehen.

Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Ronja Voldrich

Tel: 02271 949 72