Der Verein zur „Förderung der Evangelischen Kirchengemeinde Bergheim-Zieverich-Elsdorf e.V.“ wurde im Jahre 2008 gegründet und hat sich die Unterstützung der Kirchengemeinde zur Aufgabe gemacht.

Bereits 2009 konnte der Kauf der Orgel in der Christuskirche mit € 10 600 gefördert werden. Ende 2013 wurde der Einbau der neuen Kirchenfenster in Elsdorf finanziell unterstützt. Wir haben € 16 600 an die Gemeinde weitergeben. Außerdem sind bereits mehrere kleinere Anschaffungen finanziert worden. Unser Dank gilt allen unseren Mitgliedern und Spendern.

Deshalb hier die Bitte: Helfen Sie, damit wir weiter helfen können! Werden Sie Mitglied!! Unseren Mitgliedsantrag aus Ausdruck finden Sie weiter unten. Füllen Sie den Antrag aus und senden ihn an:

Hans-Otto Schönfeld
Stadionweg 13
50189 Elsdorf.

Spenden können Sie auf folgende Bankverbindung überweisen:

Verein zur Förderung der Ev. Kirchengemeinde

Kreissparkasse Köln

Spendenbescheinigungen verschicken wir unaufgefordert.

In der Mitgliederversammlung im Oktober 2020 standen Neuwahlen der Vorstandschaft an. Der Förderverein wird von folgenden Mitgliedern auf 2 Jahre geführt:

Vorsitzender: Hans-Otto Schönfeld

Stellvertretende Vorsitzende: Asta Müllenborn