Wenn mindestens einer der Ehepartner der evangelischen Kirche angehört, ist eine kirchliche Trauung möglich. Bitte sprechen Sie zuerst und rechtzeitig wegen des Termins der Trauung mit einem der Pfarrpersonen und planen anschließend die weiteren Feierlichkeiten. Bei konfessionell gemischten Paaren gibt es auch die Möglichkeit der ökumenischen Trauung: entweder wird die Trauung in einer katholischen Kirche unter Mitwirkung einer evangelischen Pfarrperson gefeiert oder in einer evangelischen Kirche unter Mitwirkung einer katholischen Pfarrperson. Hierfür ist eine rechtzeitige Anfrage besonders wichtig.

Gerne feiern wir mit Ihnen anlässlich Ihrer Silbernen, Goldenen oder Diamantenen Hochzeit einen Dankgottesdienst zum Ehejubiläum. Bitte sprechen Sie dazu Ihre Pfarrpersonen an.

Kontakt über die Pfarrpersonen.