Herzlich willkommen! Wie wäre es, einmal an einem Sonntag im Monat bei leckeren Waffeln und frisch gebrühtem Kaffee miteinander ins Gespräch kommen? Wo? Im Gemeindezentrum in Quadrath-Ichendorf. Angekündigt wird der jeweilige Termin einige Tage vorher durch das am Kirchturm befestige Plakat „Waffel-Café, Sonntag von 15 – 17 Uhr“. Ein engagiertes Team baut auf und bereitet alles vor. Bei schönem Wetter werden auf der Wiese vor dem Gemeindezentrum Sitzbänke und Tische aufgestellt. Bei schlechterem Wetter wird der Gemeindesaal zum »Waffel-Café«. Platz ist ausreichend vorhanden, denn vom Waffelduft angezogen, folgen ihm stets »Waffelesser« und »Kaffeetrinker« und auch Spaziergänger. Gegen eine Spende bieten wir Waffeln, Kaffee, Tee oder Apfelschorle für die Kinder an.

Den Erlös geben wir an die »Evangelische Kirche deutscher Sprache« weiter. In der zweitgrößten Stadt Griechenlands, in Thessaloniki, betreut sie ein Flüchtlingswohnprojekt für Mütter mit Kindern. Diese soziale und diakonische Arbeit, die für Flüchtlinge und Griechen gleichermaßen wichtig ist, finanziert die Gemeinde ausschließlich durch Spenden. Sie zu unterstützen, ist unser Anliegen. Mehr Infos unter www.evkithes.de.

Ronja Voldrich

Mobil: 01578 0579 195